”New Beginning” (“Neuanfang”) erzählt die Black Bruin Firmengeschichte aus den 1950er Jahren zur modernen Zeit. Das Video wurde hauptsächlich in Jyväskylä, der Heimatstadt von Black Bruin, gefilmt. Der Kurzfilm stellt den Black Bruin Brand und den Firmennamen auf verschiedenen Weisen vor. Das Aussehen und die Farbpalette des Films stimmen mit der Visual Guide von Black Bruin überein. Im Film zeigt sich der ikonische schwarze Bär (”Black Bruin”) des Unternehmens in verschiedener Weise. Die anerkannte Geschichte des Unternehmens wird geehrt, indem daran erinnert wird, dass unsere Arbeit von heute durch Arbeitsleistungen von früheren Generationen entstanden ist und dass sie derer Fortsetzung ist. Der Black Bruin Brand wird aus der menschlichen Perspektive her dargestellt, denn hinter allen erfolgreichen Firmen gibt es ja Menschen, die zusammen für die gemeinsame Zukunft arbeiten.

Am Anfang des Videos wird auf die ursprünglichen SISU Motoren und deren Einsatz als Kraftübertragung bei Anhängern hingewiesen. Zur Zeit der SISU Motoren war zusätzliche Schubkraft beim Holztransport nötig, um bei schweren Bedingungen weiter zu fahren. Im Hintergrund dieser Motoren befand sich die standfeste Entwicklungsarbeit vom Ingenieur Ilmari Louhio, die in den 1950er Jahren, den Wiederaufbaujahren der Nachkriegszeit begann. Im Plot wird gleichzeitig der SISU Motorproduktion gedacht, die nachher nach vielen Orten in Finnland umzog.

Im Film erreicht die historische und geografische Rundreise ihren Höhepunkt beim Feiern des Themas Heimkehr. Auf einer verändernden Welt ist eine neue Art von Arbeit erforderlich. Man muss immer mit etwas beginnen. Man muss sich der heutigen Situation und bisheriger Märkte bewusst machen und neu bewerten. Wir möchten sagen, dass ein Unternehmen, um erfolgreich zu sein, muss sein Kern-Know-how anerkennen und seine echte Identität finden. Das ist der einzige Schlüssel zum kontinuierlichen Erfolg. Dieses wird auch im Film reflektiert.

Black Bruin hat sein Innerste in den Arbeitsleistungen von früheren Generationen gefunden. Die Hauptfigur, der Vater der Familie, vertritt Black Bruin. Er symbolisiert dauerhafte und dynamische Kraft wie von einem Bär. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in seiner Hand und die Basis zur Arbeit ist stabil. Der Film gipfelt im Hochkrempeln der Ärmel und ans-Werk-Gehen. Die Schlüssel zum Erfolg werden an die nächste Generation weitergegeben. Der Kern-Know-how wird bewahrt und Erfahrung bestimmt, was getan werden soll.

In der Endszene steht der Name Black Bruin. Das ist der Beginn eines Neuanfangs und die Richtung ist nach oben und vorn.

Weitere Nachrichten 2017

14. December, 2017

Agritechnica-Rückblick

Es hat uns sehr gefreut, Sie auf der Agritechnica 2017 begrüßen zu dürfen. Im Namen des ganzen Black Bruin Teams einen herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Lesen Sie den ganzen Beitrag

”New Beginning” tells Black Bruin’s corporate history from the 1950’s to modern day. The video has been filmed mainly in Jyväskylä, the hometown of Black Bruin. The short film portrays the Black Bruin brand and corporate name in a variety of ways. The film’s appearance and color palette follow Black Bruin’s Visual Guide. You can get glances of the company’s iconic black bear (”Black Bruin”) throughout the film in many ways. The company’s reputable history is honored by reminding that today’s work is built from the work effort of previous generations and is a continuance of it. The Black Bruin brand is depicted from the human point of view, because behind every successful company are people who work towards a shared future.

At the beginning of the video, references are made to the original SISU motor’s development history and use in power transmission for trailers, when timber transport required more tractive power to cope in difficult conditions. Behind this was engineer Ilmari Louhio’s steadfast development work, that began during the post-war rebuilding era of the 1950’s. The plot twists comemorate SISU motor’s production, which has since been moved to many areas in Finland.

The historical and geographical tour culminates in the film with a celebration of the homecoming theme. In a changing world, a new kind of grasp of work is required. You always have to start somewhere. The current situation and previous markets need to be mapped and evaluated again. We want to tell is that in order to succeed, a company needs to acknowledge its core know-how and find its genuine identity. It is the only key to continuous success. This is also reflected in the film.

In the work of generations, Black Bruin has found its inner most self. The main character, the dad of the family, represents Black Bruin. He is a reflection of the lasting and dynamic bearlike force. In his hands are the keys to success, and the foundation for operations is stable. The film culminates with rolling up sleeves and getting down to work. The keys to success are passed on to the new generation. The core know-how remains entact, expertise is preserved, and experience dictates what to do.

The closing scene ends with the Black Bruin name. It’s the start of a new beginning, and the direction is up and forward.

Watch our story

Other news from 2017

11. November, 2017

New products

Black Bruin On-Demand Drive System is a complete transmission solution for tractor-driven trailers and working equipment.

Read full post

Back to top