Black Bruin präsentiert neues Antriebssystem für Anhänger, das ISOBUS nutzt

Auf der Agritechnica erweitert Black Bruin ihr On-Demand Drive System- Konzept und präsentiert das neue CTR201 Steuerungssystem für Anhänger und Geräte, das den ISOBUS des Traktors nutzt. Das neue System macht die Arbeit des Bedieners bedeutend einfacher und praktisch.

Das CTR201 Steuerungssystem verbindet sich mit dem ISOBUS des Traktors, welches dem System alle benötigten Daten zur Steuerung der Radmotoren des Anhängers, wie die Fahrtrichtung und Geschwindigkeit des Traktors, zur Verfügung stellt. Über das Display lässt sich die gewünschte Antriebskraft einfach wählen, wonach der Anhänger automatisch in dieselbe Richtung und mit derselben Geschwindigkeit fährt wie der Traktor. Bei Bedarf kann der Bediener das automatische System auch abschalten und den Anhängerantrieb manuell steuern. Beim Beschleunigen bis zu Straßengeschwindigkeiten muss der Fahrer den Antrieb nicht abschalten, sondern das System tut das bei hohen Geschwindigkeiten automatisch.

Black Bruin bietet auch ein manuelles CTR101 Steuerungssystem für Traktoren ohne ISOBUS an. Die Display-Einheit besitzt dieselbe aktualisierte und benutzerfreundliche Schnittstelle wie das CTR201.

Breite Palette an Hydraulikmotoren für landwirtschaftliche Anwendungen

Auf der Agritechnica präsentiert Black Bruin auch ihre B200 Radmotoren und die vielseitige BBC SerieDie Black Bruin Motorserien sind erhältlich mit einer umfassenden Auswahl an Betriebs-, Park- und Notbremsen, wobei die neuesten EU-Bremsvorschriften für landwirtschaftliche Anhänger und Geräte berücksichtigt worden sind.

Die 4-Gang-Technik der Motoren ist ideal für Anwendungen mit hohen Geschwindigkeiten. Die Arbeitsgeschwindigkeit kann bis auf 70 km/h erhöht werden und außerdem lässt sich der Geschwindigkeitsbereich während des Betriebes ändern, ohne den Motor abschalten zu müssen. Die Black Bruin mobilen Motoren leisten bis zu 260 kW und erzeugen Drehmoment bis 45,000 Nm. Die Schluckvolumina reichen von 400 bis zu 12,600 ccm.

Willkommen an unserem Stand 17/G18!

Book a meeting:

 

Besuchen Sie die Website der Messe

Weitere Termine

01

October

ICUEE 2019

Louisville, USA

Black Bruin launches new ISOBUS-coupled drive system for trailers

At Agritechnica, Black Bruin expands its On-Demand Drive System concept and introduces its new ISOBUS-coupled CTR201 control system for trailers and implements. The new system utilizes the tractor’s ISOBUS, simplifying the operator’s work significantly and offering unbeatable practicality.

The CTR201 control system is coupled to the tractor’s ISOBUS, which provides the system with all the data needed to control the trailer’s wheel motors, such as the tractor’s direction and speed. The display unit makes it easy to select the desired drive power, after which the trailer automatically pulls in the same direction and at the same speed as the tractor. If required, the operator can also disengage the automatic system and control the trailer’s drive manually. When accelerating up to on-road speeds, the operator does not have to disengage drive, as the system automatically does so at high speeds.

Black Bruin also offers a manual CTR101 control system for tractors without ISOBUS. The display unit has the same updated and user-friendly interface as on the CTR201.

Wide range of wheel motors for agricultural applications

Black Bruin is also presenting at Agritechnica its B200 Wheel Motors and multipurpose BBC Series. Black Bruin’s motor series are available with a comprehensive selection of service, parking and emergency brakes, responding with the latest EU brake regulations for agricultural trailers and implements.

The 4-speed technology of Black Bruin motors is ideal for applications that require high speeds. The operating speed can be extended to up to 70 km/h, and the speed range can be changed on the fly without stopping the motor. Black Bruin’s mobile motors transmit up to 260 kW of power and 45,000 Nm of torque. The displacement ranges from 400 to 12,600 ccm.

Welcome to our stand 17/G18!

Book a meeting:

 

Visit event website

Other events

01

October

ICUEE 2019

Louisville, USA

21

April

IE expo 2020